Semalt: Wie blockiere ich die Verfolgung von Internet-Anzeigen?

Alles, was Menschen im Internet tun, kann einfach nachverfolgt werden, und Online-Unternehmen sammeln täglich eine große Menge an Daten über ihre Kunden. Sie verwenden diese Daten, um verschiedene Produkte zu verkaufen und die richtige Zielgruppe anzusprechen. Es wird auch verwendet, um personalisierte und zielgerichtete Marketingnachrichten zu senden, sobald Sie im World Wide Web surfen. Man kann mit Sicherheit sagen, dass das Online-Tracking in den letzten Monaten viele Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes aufgeworfen hat.

Wir greifen nicht auf die Daten aller Unternehmen zu, aber sie sammeln unsere Informationen jeden Tag. Wir wissen nicht einmal, wie sie ihre Dienstleistungen nutzen sollen und welche Art von Produkten sie anbieten.

Ivan Konovalov, ein Top-Profi aus Semalt , versichert, dass die meisten Online-Tracking-Systeme harmlos sind und zur Identifizierung von Diebstählen und Cyberkriminalität im Internet verwendet werden können.

Wie funktioniert das Tracking von Internet-Anzeigen?

Cookies und Online-Datenschutz sind zwei Hauptanliegen im Internet. Für die Anzeigen, die auf Websites erscheinen, ist ein Computer dafür verantwortlich, die genauen Dinge aufzuzeichnen, auf die Benutzer klicken, vorbeirollen und darüber rollen. Es wird als Anzeigenverfolgungssystem bezeichnet und wurde entwickelt, um die Effektivität und Nützlichkeit von Werbung zu bewerten. In den letzten Monaten hat dieses System enorme Erfolge erzielt, und immer mehr Marken fühlen sich davon angezogen.

Die Cookies von Drittanbietern begleiten einen großen Teil des Anzeigenverfolgungssystems. Winzige Dateien sind Speicher in den Webbrowsern, mit deren Hilfe Sie die Websites identifizieren können, auf denen Sie am häufigsten surfen. Ihre Informationen und URLs werden täglich gespeichert, und Cookies stammen von eingebetteten Grafiken, Online-Anzeigen und den Websites, die Sie gerne besuchen.

Sie sollten bedenken, dass Cookies sowohl gut als auch schlecht sind. Ohne sie wird auf verschiedene Websites wie Facebook, Amazon, eBay und andere nicht korrekt zugegriffen. Die Cookies speichern nützliche Informationen über Ihren Server, helfen den Websites dabei, ihre Dienste zu verbessern, und bieten Ihnen mehr Personal und Erfahrung als zuvor.

Einige Cookies wurden jedoch entwickelt, um die Werbetreibenden zu unterstützen. Sie hängen von den durch diese Cookies gesammelten Informationen ab. Zum Beispiel zeichnet DoubleClick von Google Ihre Metriken und Profile auf, um festzustellen, welche Werbetreibenden und Anzeigen am besten zu Ihren Websites passen.

Blockieren Sie die Internet-Anzeigenverfolgung

Angesichts der Natur des World Wide Web ist es möglicherweise nicht praktikabel, die Cookies zu deaktivieren. Vertrauen Sie mir, es ist zeitaufwändig und einer der irritierendsten Prozesse. Sie können die Werbe-Cookies weiterhin blockieren, indem Sie sie in Ihrem Webbrowser deaktivieren.

Die Federal Trade Commission und die übrigen staatlichen Stellen haben einige Regeln und Vorschriften festgelegt. Sowohl Yahoo als auch Google haben kürzlich die Opt-Out-Schaltfläche und die Datenschutzverwaltungsfunktion zu den Konten ihrer Benutzer hinzugefügt.

Um diese Option zu aktivieren, sollten Sie zu Ihrem Google Mail- oder Yahoo-Konto gehen und das Google Privacy Center oder den Ad Interest Manager von Yahoo überprüfen. Hier finden Sie die Schaltfläche "Deaktivieren" sowie einige andere Schaltflächen. Sie können auf diese Schaltfläche klicken und mit dem Rest nichts anfangen. Wenn Sie einige Verwirrungen haben, sollten Sie die Hilfeseiten der beiden Websites überprüfen.

Passen Sie Ihre Browsereinstellungen an

Verschiedene Browser verfügen über integrierte Einstellungen, um zu verhindern, dass bestimmte Cookies und Botnets in Ihrem System installiert werden. Wenn Sie die Cookies nicht aktivieren möchten, sollten Sie Ihre Browsereinstellungen anpassen und verhindern, dass die Anzeigenverfolgungssysteme alles aufzeichnen, was Sie im Internet tun. Sie sollten auch die öffentlich verfügbaren Daten so schnell wie möglich entfernen. ReputationDefender bietet seinen Kunden erweiterte und grundlegende Datenschutzdienste und stellt sicher, dass Webmaster und Unternehmen Ihre Informationen nicht im Internet finden können.

Semalt: How To Block Internet Ad Tracking?

Everything people do on the internet can be tracked easily, and online companies collect a large amount of data about their customers on a daily basis. They use this data to sell different products and target the right audience. It is also used to send personalized and targeted marketing messages once you surf the World Wide Web. It's safe to say that the online tracking has raised lots of privacy concerns in recent months.

We don't access the data of all companies, but they do collect our information every day. We don't even know how to use their services and what type of products they offer.

Ivan Konovalov, a top professional from Semalt, assures that most of the online tracking systems are harmless and can be used to identify thefts and cybercrimes on the internet.

How does internet ad tracking work?

Cookies and online privacy are two major concerns on the internet. For the advertisements that appear on websites, a machine is responsible for recording the precise things users click, scroll past and roll over it. It is called as the ad tracking system and has been designed to evaluate the effectiveness and usefulness of advertising. In recent months, this system has gained tremendous success, and more and more brands are getting attracted to it.

The third-party cookies accompany a large part of the ad tracking system. Tiny files are stores in the web browsers that help identify the websites you surf the most. Your information and URLs are stored on a daily basis, and cookies come from embedded graphics, online ads, and the sites you love to visit.

You should bear in mind that cookies are both good and bad. Without them, various websites such as Facebook, Amazon, eBay, and others will not be accessed correctly. The cookies store useful information about your server, helping the sites improve their services and providing you with more personalized and better than experience than before.

Some cookies, however, have been designed to assist the advertisers. They depend on the information collected through these cookies. For instance, Google's DoubleClick records your metrics and profiles to identify which advertisers and ads will suit your sites the most.

Block the Internet Ad Tracking

Given the nature of world wide web, it may not be practical to disable the cookies. Trust me, it is time-consuming and one of the most irritating processes. You can still block the advertising cookies by disabling them from your web browser.

The Federal Trade Commission and the rest of the government entities have set some rules and regulations. Both Yahoo and Google recently added the Opt Out button and privacy management function to their users' accounts.

To enable this option, you should go to your Gmail or Yahoo account and check the Google's Privacy Center or Yahoo's Ad Interest Manager. Here, you will find the Opt Out button along with a few other buttons. You can click this button and don't do anything with the rest. If you have some confusions, you should check the help pages of the two websites.

Adjust Your Browser Settings

Various browsers have built-in settings to stop specific cookies and botnets from being installed in your system. If you don't want to enable the cookies, you should adjust your browser settings and stop the ad tracking systems from recording anything you do on the internet. You should also remove the publically available data as soon as possible. ReputationDefender provides its customers with advanced and basic privacy protection services and makes sure that it is impossible for webmasters and companies to find your information on the internet.